Startseite
Unser Glaube
Predigten
Urlaub 2007
Kontakt
Gästebuch
Anfahrt
Interessante Links


Im vergangenen Urlaub bereisten wir Griechenland und dort die griechische Provinz Mazedonien. Wir trauten uns, den berüchtigten "Autoput" zu fahren und gelangten mit dem Auto über Österreich, Slowenien, Kroatien, Serbien und Mazedonien dorthin. Hier im Fotoalbum werden einige ausgewählte Stationen durch Bilder beschrieben.

(Klicken Sie auf ein Bild, um in die Einzelbildansicht mit Bildbeschreibung zu gelangen. Mit den Pfeil-Schaltflächen können Sie in unserem Fotoalbum blättern.)

Auf der Hinfahrt besichtigten wir zunächst Kroatiens Hauptstadt Zagreb. Viele Bauten erinnern dort an die Jahrhundertwende und an die österreichische k.u.k.-Zeit. Von Zagreb aus konnten wir am einem Tag größtenteils über Autobahnen durch Kroatien, Serbien und Mazedonien fahren. In Nordgriechenland (Halbinsel Chalkidiki) erholten wir uns zwei Wochen. Auf unserer Rückfahrt fuhren wir zunächst in die Republik Mazedonien (ehem. jug. Rep.). Dort übernachteten wir in Ohrid. Diese alte historische Stadt am Ohrider See nahe der Grenze zu Albanien ist einfach sehenswert. Am nächste Tag fuhren wir die lange Strecke über Serbien und Kroatien bis nach Ptuj in Slowenien (deutsch: Pettau). Hier war in den Thermen Ptuj noch Gelegenheit zum Ausspannen und zur Besichtigung der malerisch am Ufer der Drau gelegenen Altstadt. Von dort konnten wir die Rückfahrt angehen.

Der gesamte "Autoput" entpuppte sich als vollkommen problemlose und gut ausgebaute Strecke. Man kann auf ihm ohne Bedenken wieder auf dem Landwege nach Griechenland gelangen.